Produkte von Sonnentor

Sonnentor

Wer kennt sie nicht, die Tees von Sonnentor? Wahrscheinlich hat schon jeder einmal die Tee-Verpackung mit dem lachenden Sonnen-Logo und den bezaubernden Namen „Bald Mama“, „Tapferes Bengelchen“ oder „Schneeballschlacht“ in der Hand gehabt oder sogar betrunken. Aber wer kennt die Geschichte dahinter? Alles begann 1988 mit einer Idee von Johannes Gutmann. Der Bauerssohn schlug einen anderen Weg ein als seine 80er-Jahre-Generation: er ging nicht vom Land in die Stadt oder kultivierte die Monokultur. Gutmann hatte ein Gespür, dass der biologische der beste Weg für die Gesundheit, die Umwelt und unsere Zukunft ist. Und darauf setzte er, auch wenn er damals als Spinner ausgelacht wurde. Heute sieht es anders aus: Sonnentor gehört zu den erfolgreichsten österreichischen Unternehmen und arbeitet im Sinne der Allgemeinwohl-Ökonomie. Deshalb bedeutet 100% Bio bei Sonnentor: kontrolliert biologisch anbauen, Rohwaren aus direktem Handel beziehen, CO2-neutral produzieren, auf Palmöl verzichten, Handarbeit auf dem Feld und bei der Verpackung vorziehen sowie recycel- und kompostierbare Verpackung verwenden. Für die Kleinen unter uns hat Sonnentor die Kindertees Bio-Bengelchen entwickelt: Sie entfalten gerade bei lauwarmer Temperatur ihren feinen Geschmack.

Artikel
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen